Zu mir

Ich bin 44 Jahre alt, Diplom-Pädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Focusing-Therapeutin (DAF) und klientenzentrierte Beraterin (GwG). Ich habe traumatherapeutische Fortbildungen bei Peter Levine (Somatic Experiencing), Luise Reddemann (PITT), EMDR bei Susanne Eingärtner und EmotionFirstAid (Institut für Neurotracking) gemacht, systemische Familien- und Systemrekonstruktion beim Institut für Theatertherapie in Berlin. Seit 2011 ist das holotrope Atmen und die Transpersonale Therapie bei Ingrid Lutz in Berlin dazugekommen. Daneben haben sich viele andere Workshops und Seminare angesammelt, z.B in Authentic Movement, Focusing und Tanzen, Gewaltfreie Kommunikation. Ich tanze regelmäßig 5Rhythmen, mache Yoga, singe gerne.

Ich habe mittlerweile 18 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen (sozial-) pädagogischen Feldern gesammelt und viele unterschiedliche Menschen beraten, in Krisen unterstützt und auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg begleitet.

Mein Humor und Lachen sind mir wichtig. Sie helfen mir immer wieder, auch eine gewisse Leichtigkeit zu behalten, beweglich und präsent zu bleiben.